Wednesday, November 16, 2016

Alphabetisierung , Um Die Englische Sprache Erlernen Differenzierte Strategien Für Die Tier 1 - Powerpoint Ppt

Alphabetisierung, um die englische Sprache erlernen: Differenzierte Strategien für die Tier 1 - Powerpoint PPT-Präsentation PPT Alphabetisierung, um die englische Sprache erlernen: Differenzierte Strategien für die Tier-1-Powerpoint-Präsentation | gratis zum Download - ID: 3bb9e1-ZDQ3Z Alphabetisierung, um die englische Sprache erlernen: Differenzierte Strategien für die Tier-1- ESL-Strategien für den Unterricht Wortschatz und Lesen. Vortrag auf der Jahrestagung der Teachers of English zu Sprechern anderer Sprachen (TESOL), New York, NY präsentiert. Powerpoint PPT-Präsentation Titel: Alphabetisierung, um die englische Sprache erlernen: Differenzierte Strategien für die Tier-1- Alphabetisierung, um die englische Sprache erlernen Differenzierte Strategien für die Tier-1- Antwort auf Instruction Pilot School Ausbildung 22 bis 23 Juli 2010 Indianapolis, Indiana Sandra Gutiérrez, Zentrum für Angewandte Linguistik Know-how auf, wie man effektiv Kompetenz zu lehren Quelle Klingner (2010) Was wissen wir über Alphabetisierung zu wissen Englisch Sprachlernende? Evidenzbasierte Leseunterricht Die 5 Komponenten der Alphabetisierung, die sein sollte, explizit für eine effektive Lese gelehrt Anweisung Phonologische Bewusstsein Phonics Wortschatz Entwicklung Lesefluss Leseverständnis wächst in der Umgebung von der 3. Klasse. Quelle August Shanahan (2008), Goldenberg Leseverständnis (Handout p. 3) Die Synthese der Persönlichkeit Moderatoren interpersonelle Erwartungseffekte im Labor Experimente berechnet fünf kombinierte Z-Scores und Wahrscheinlichkeiten, eine für jede der fünf Persönlichkeits Größe. Die Studie war als eine Einheit verwendet, Analyse, und jeder Studie wurde gleich gewichtet. Es wurde gefunden, dass bei einem größeren Bedarf Experimentatoren für sozialen Einfluss eher zu erzeugen interpersonelle Erwartungseffekte. Die kombinierte z Score, basierend auf acht Studien, war 2,94, mit einem assoziierten p Niveau von 0,0032 (zweiseitig). Das Fail-Safe-N, die Anzahl von Null-Addition Studien benötigt, um die kombinierte Wahrscheinlichkeit oben p zu erhöhen 05, war 10,02, oder 11. Quelle Harris Cooper (1998) Partner Diskussion Können Sie diesen Absatz flüssig lesen? Kannst du es verstanden? Warum? Warum nicht? 12 TUNDRA Tundra ist kalt, gefroren Land fast das ganze Jahr. Northern Alaska Tundra. Während des Winters, die Boden gefroren. Tage sind kurz. Pflanzen zu stoppen wächst, und die meisten Tiere suchen Schutz vor Schnee und Wind. Nur Tiere mit dicken Fell oder Federn überleben die Tundra Winter. Auszug aus Delta Bildung, Wissenschaft Foss Stories Structures of Life (2003) 13 Könnte Ihr 3. Klasse die Schüler diesen Absatz fließend? Würden sie es verstehen? Warum? Warum nicht? Was würden Sie tun, um ihnen zu helfen, tun müssen, verstehen diesen Text? Forschungsergebnisse ELL Literacy-Entwicklung Ausdrücklich die Vermittlung der fünf Komponenten Leseunterricht hilft ELLs! ABER Leseunterricht nicht ELLs verbessern Alphabetisierung, so viel wie es tut nicht ELLs Alphabetisierung. SO bei der Arbeit mit ELLs, müssen Lehrer ändern Alphabetisierung Anweisung zu berücksichtigen, Studierende Sprache braucht. Quelle August Shanahan (2008), Goldenberg Vielversprechende Unterrichtspraktiken für ELLs Teach-Gehalt, Alphabetisierung und Sprache in eine integrierten und sinnvolle Weise. Scaffold Sprache basierend auf Studenten Englisch Kenntnisse, um sicherzustellen, dass es verständlich ist. Bauen Sie auf, was die Schüler bereits wissen, und ihnen helfen, Hintergrundwissen zu entwickeln, die sie benötigen. Wortschatz und Wissenschaftssprache explizit zu lehren (formale Sprache erforderlich, um erfolgreich zu sein Schule-Einstellungen). Bieten reichlich Möglichkeiten für genau gestaltet Interaktion mit Lehrern und Gleichaltrigen. Strategisch bieten Muttersprache Stützen. Lehren Leseverständnisstrategien ausdrücklich. Vielversprechende Unterrichtspraktiken für ELLs Teach-Gehalt, Alphabetisierung und Sprache in eine integrierte und sinnvoll Unterrichten Sie die Sprache durch sinnvolle Inhalte und Themen, die sich sowohl an Inhalt und Sprache Ziele in jeder Lektion. Integrieren Sie alle vier Sprachfertigkeiten (Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen) in jeder Lektion. Entwickeln Sie Englisch mündliche Sprachkompetenz in der Rahmen der Alphabetisierungsunterricht. Fügen Sie häufig Gelegenheit zum Üben Lesen mit einer Vielzahl von reichen Materialien, sinnvollen Zusammenhängen. Quellen August Shanahan (2008) Wolke, Genesee (2007) Goldenberg (2008) Klinger (2006) IES (2007) Kurz Fitzsimmons (2007) Kindergarten-Einheit Gesunde und ungesunde Lebensmittel (Diese Einheit Plan wurde von Courtney McGowan erstellt Sugarland-Grundschule in Sterling, VA, wie ein Teil der SIOP Lektion Studienprojekt in Zusammenarbeit mit CAL verwendet mit Erlaubnis) Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen! Our Favorite Foods Pizza Eis Tacos Pears Pasta Kuchen Ich denke, ein Apfel ist gesund, weil Ich sage voraus, die Raupe wird gesünder essen Mein Lieblingsessen ist ich gerne essen Gesunde Lebensmittel sind Lebensmittel, Vielversprechende Unterrichtspraktiken für ELLs Scaffold Sprache, die auf Schüler Englisch Kenntnisse, um sicherzustellen, dass es verständlich ist, Verwendung Visuals und Realien (Objekte aus dem wirklichen Leben) Hands-on-Materialien Grafik Organisatoren Gesten modifizierten Sprach angepaßte Wortlaut (das heißt einfachen Satzbau, Ausarbeitung) geebneten Lesern Wiederholung / Wiederlesen schmale Lesung (Lesen mehrerer Texte über die gleiche Thema) Quellen August Shanahan (2008) Wolke, Genesee Hamayan (2009) Echeverria, Vogt, Kurz (2007) Goldenberg (2008) Klinger (2006) IES (2007) Kurz Fitzsimmons (2007) Korean Lektion Machen unsere Lektionen verständlich ELLs Denken Sie an die beiden Videos, die wir gerade gesehen. Was hat der Inhalt verständlicher oder des begrenzten Verständnisses beigetragen? Listen Sie Ihre Antworten in der T-Diagramm in Ihre Handzettel. Sei bereit Ihre Ideen mit der Gruppe zu teilen. Vielversprechende Unterrichtspraktiken für ELLs Bauen Sie auf, was die Schüler bereits wissen, und ihnen helfen, Hintergrundwissen zu entwickeln, die sie benötigen. Aktivieren und bauen auf Studenten Hintergrund Wissen. Validieren und bauen auf Stadt und Gemeinde Übergang zu ungewohnten Einsen. Schüler entwickeln benötigte Hintergrundwissen auf unbekannten Themen und Kulturen. Quellen August Shanahan (2008) Wolke, Genesee Hamayan (2009) Echeverria, Vogt, Kurz (2007) Goldenberg (2008) Klinger (2006) IES (2007) Kurz Fitzsimmons (2007) Pre-Lese Picture-Weg Spiegelung Haben Minerva Louise lernen? Warum oder warum nicht? Hat sie über das, was in der US-Elementar passiert lernen Warum Hintergrund bauen? Ein Lernschema Wissen der Welt bietet eine Grundlage für das Verständnis, Lernen und Eine Brücke zur Hintergrundwissen Schulen kulturellen Erwartungen, akademisch, Alphabetisierung und Sprachanforderungen Schulen kulturellen Erwartungen, akademisch, Lese-, Schreib - und Sprachanforderungen Englisch Sprachlerner Hause Kultur, Heimat Sprache, erworbenen Kenntnissen, Erfahrungen vor, Zinsen usw. Voraussetzung für die Schaffung von Studenten Hintergrund KENNEN SIE IHREN STUDENTEN KENNEN SIE IHREN STUDENTEN KENNEN SIE IHREN STUDENTEN KENNEN SIE IHREN STUDENTEN KENNEN SIE IHREN STUDENTEN Welche sind Ihre ELLs? Sprachen? Herkunftsländer? Immigration Erfahrungen und Umstände? Kulturen (z Lebensmittel, Kleidung, und Traditionen, aber Auch Werte, Einstellungen, Verhaltensnormen, Wege zu wissen)? Familienleben? Sprachkenntnisse in Englisch (LAS Links)? Englisch und erste Sprache Alphabetisierung? Formalen und informellen Bildungshintergründen? Interessen außerhalb der Schule? Fragen Sie sich, was Sie brauchen, um zu lernen, Ihre ELLs? Wie werden Sie es erfahren? 29 Wortschatz und Wissenschaftssprache explizit zu lehren (formale Sprache erforderlich, um erfolgreich zu sein Schule-Einstellungen). Grundwortschatz Einer der persistenten Befunde Lese Forschung ist, dass das Ausmaß der Schüler Wortschatz bezieht sich stark auf ihre Leseverständnis und ihre Gesamt Studienerfolg. Quelle Lehr, Osborn, Hiebert (2005) Auswählen von Schlüsselwortschatz Sie sind dabei, eine Einheit auf dem Lebenszyklus lehren des Schmetterlings. Welche Worte würden Sie in dieser Einheit zu lehren? Wissenschaft Einheit Schlüsselwortschatz Lebenszyklen Metamorphose Ei, Larve, Raupe, Puppe, erwachsenen. beobachten / Beobachtungs Rekord, Dokumenten erste, zweite, dann wird als nächstes schließlich Zyklus (Fahrrad, Recycling) schmetterling, flügel, Änderung, Kreis Forschendes Vokabular Anleitung für ELLs Bieten mehrere Möglichkeiten für Studenten, um Strategien zur Ableitung Bedeutung unbekannt Quellen August Carlo, Dressler, Schnee (2005) Carlo, August, McLaughlin, Schnee, Dressler, Forschendes Vokabular Anleitung für ELLs Pre-lehren Schlüsselwortschatz, bevor das Lesen oder Lernaufgaben. Machen Wortbedeutungen zu erreichen, indem sie auf studentenfreundlichen Definitionen und Kontext Informationen über aussagekräftigen Text, Grafik, Gesten und Beispiele. Verwenden Sie Schüler erste Sprache (das heißt cognates Bahn / tren und L1 Text), um Wortschatz unterstützen Entwicklung. Quellen August Carlo, Dressler, Schnee (2005) Carlo, August, McLaughlin, Schnee, Dressler, Lippman, Lebhaft, Weiß (2003) Calderon (2008) Einzelarbeit Denken Sie an eine Lektion, die Sie im nächsten Jahr zu unterrichten. Wählen Sie 4-6 Schlüssel Vokabeln Studierenden mit Visuals, Grafik Organisatoren, Hands-on - Materialien usw. Notieren Sie Ideen, wie Sie sicherstellen, Studenten nutzen (mündlich und schriftlich) diese Worte während des Unterrichts. Vielversprechende Unterrichtspraktiken für ELLs Bieten reichlich Möglichkeiten für sorgfältig gestaltete Interaktion mit Lehrer und Peers. Lehrgespräche Kooperatives Lernen (gemeinsames Ziel, zugeordnet Rollen, Gruppen und individuelle Verantwortlichkeit) Geändert geführte Lesung (Avalos, Plasencia, Chavez, Rascón, 2009) Pair Lese Nacherzählung und Zusammenfassung in Paaren Think-pair-Aktie Rollenspiele, Theater Lesern Sprachgebrauch ist das Sprachenlernen Quellen August Shanahan (2008) Wolke, Genesee Hamayan (2009) Echeverria, Vogt, Kurz (2007) Goldenberg (2008) IES (2007) Short Fitzsimmons (2007) Kindergarten-Lektion Sehen Sie sich die überdachte Kindergarten Mathestunde. Diskutieren Sie diese Fragen mit einem Partner Was hat der Lehrer zu tun, um sicherzustellen, ELLs interagiert (hergestellt Zielsprache)? Wie ist das Mathestunde unterstützt Sprache und Alphabetisierung Entwicklung? 38 Strategisch bieten Muttersprache Stützen. Verwenden Sie L1 (Muttersprache) und zweisprachige Bücher. Lassen Sie die Schüler in beiden Sprachen. Ermutigen Sie Familienmitglieder, Kinder zu engagieren vorliterarischen und Alphabetisierung Erfahrungen (Gedichte, Reime, Geschichten erzählen) in ihrer L1. Quellen August Shanahan (2008) Wolke, Genesee Hamayan (2009) Drucker, (2003) Echeverria, Vogt, Short (2007) Förderung höhere Leseleistung in Englisch. Dies liegt daran, was die Schüler lernen, in ihren Muttersprache Transfer zum Englisch und kann Ihnen helfen, sie Englisch lernen. Deshalb ELLs mit ersten Sprachkompetenz haben es leichter zu lernen, lesen und schreiben Englisch. Quellen August Shanahan (2008) Goldenberg 40 Lehren Leseverständnisstrategien ausdrücklich Aktivieren von Vorwissen / verbinden Bestimmen Bedeutung Fragen stellen Visualisierung Zusammenfassen Erste kritische Nacherzählung Befestigungs Pannen Siehe Handouts für Ideen. Key Überlegungen bei der Umsetzung mit RTI ELLs Englisch als Zweitsprache (ESL) und geschützten Inhalt Anweisung sollte Teil der Tier 1 und Das Kerncurriculum für alle englischen Sprache Lernende. Core-Anweisung für ELLs sollte nehmen Konto Studenten der Sprache, Lesen und Schreiben, und Inhalt Lernbedürfnisse. Studenten kulturellen, sprachlichen, sozioökonomischen, und Erlebnishintergründe. Core-Anweisung sollte bestehen aus evidenzbasierten Praktiken, die mit ELLs wirksam erwiesen haben und mit Treue implementiert. Quelle Klingner (2010) Key Überlegungen bei der Umsetzung mit RTI ELLs Entscheidungsfindung Team sollte jemand mit einschließen Expertise in der Spracherwerbsprozess, kulturellen Variablen und wie unterscheiden zwischen Spracherwerb und LD. Schulen sollten mehrere Bewertungsmethoden zu benutzen bieten einen umfassenden Überblick über das Lernen. Dort keine einzelne beste Test oder Assessment-Strategie. Unterschiedliche Einschätzungen in verschiedene Fähigkeiten tippen und Wissen. In einer vielfältigen Schule, die Schüler empfangen intensive, ergänzende Maßnahmen (Tier 2) sollte nicht nur die ELLs sein. Wenn die meisten ELLs nicht Referenzen (1) August D. Shanahan, T. (Hrsg.) (2008). Entwicklung von Lesen und Schreiben in der zweiten Sprache Lernende. Lehren aus dem Bericht des Nationalen Literacy Panel on-Sprache Minderheit Kinder und Jugend. Florence, KY Routledge. Das Zentrum für Angewandte Sprachwissenschaft und der International Reading Verein. August D. Carlo, M. Dressler, C Schnee, C. (2005). Die entscheidende Rolle der Wortschatz Entwicklung für Englischlernende. Lernstörungen Forschungspraxis, 20 (1), 5057. Calderon. (2008, April). ESL Strategien für Unterricht Wortschatz und das Lesen. Vortrag auf der Jahrestagung der Lehrer von Englisch Sprechern anderer Sprachen (TESOL), New York, NY. Carlo, M. S. August D. McLaughlin, B. Schnee, C. E. Dressler, C. Lippman, D. Lively, T. Weiß, C. (2003). Schließen der Lücke der Bewältigung der Vokabular Bedürfnisse von Englischlernende in zweisprachige und Mainstream-Klassenzimmer. Lesen Research Quarterly, 39 (2), 188-315. Referenzen (2) Wolke, N. Genesee, F. Hamayan, E. (2009). Literacy Anweisung für die englische Sprache Lernenden Ein Leitfaden für Lehrerinnen, um forschungsbasierte Praktiken. Portsmouth, NH Heinemann Drucker, M. J (2003). Was liest Lehrer sollte etwa ESL Lernenden kennen. Das Lesen Eacher. Vol 57 (1) p.22-29 am 6 Nov abgerufen, 2004 von Questia Echevarria, J. Hasbrouck, J. (2009). Antwort Referenzen (3) Goldenberg, C. (2008). Teaching English language Lernende, was die Forschung tut doesand nicht sagen. Amerikanische Erzieher, 32 (2), 8-22, 42-44. Abgerufen 6. Juli 2010 von der American Educator Website http // aft / kneipen-Berichte / American _educator / Themen / summer08 / goldenberg. pdf Institut für Erziehungswissenschaften (IES). (2007). Effektive Alphabetisierung und englischer Sprache Anweisung für Englischlernende in der elementaren Qualitäten. Washington, DC IES, National Referenzen (4) Tharp, R. G. (1997). Von at-Risk zu Spitzenleistungen Forschung, Theorie und Prinzipien für die Praxis


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