Monday, November 14, 2016

Globale Strategie

Globale Strategie Globale Strategie auf der Mikroebene bezieht sich auf die Zuweisung von einem Unternehmen & # x0027; s-Ressourcen in einer Weise, die die Vorteile der Gewinnchancen außerhalb der Heimatmärkte stattfinden wird. In ihrer breitesten Auslegung umfasst diese Definition Aktivitäten wie Übersee Fertigung, ausländische Investitionen und Import. Dieser Text ist jedoch sieht globale Strategie in erster Linie im Rahmen der Marketing-Aktivitäten, wie zum Beispiel den Export, Lizenzierung und Partnerschaften im Ausland zu Gütern und Dienstleistungen im Ausland zu verkaufen. Im allgemeinen globalen Marketingstrategien umfassen drei grundlegende Entscheidungsbereiche von einzelnen Organisationen konfrontiert: (1), ob im Außenhandel zu beteiligen; (2) welche spezifischen Märkten serviert werden sollte, einschließlich Produkt, geografische und demografische Märkten; und (3), wie in ausgewählten Märkten, darunter Strategien für Produktplanung, Finanzierung, Förderung, Verbreitung und preisbezogene beteiligen. Auf der Makroebene wird der globalen Strategie von Regionen, Ländern, Handelspartnern und anderen Unternehmen verwendet werden, um Grundzüge der Wirtschaftsziele für den Außenhandel und den Wettbewerb im Zusammenhang durchzuführen. Zum Beispiel, die meisten Länder erheben eine Vielzahl von Zölle, Kontingente und andere Beschränkungen des Wareneingangs. Ebenso Gruppen von Nationen bilden oft eigennützigen Handelsabkommen, die in anderen Ländern oder Regionen der Welt auszuschließen. Und Nationen oder Staaten können in Strategien durch Instrumente wie Steueranreize oder staatlich geförderten Sonderangebote, soll die globale Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern oder um Unternehmen in ihrem locale engagieren,. Alle diese Makro-Ebene Initiativen beeinflussen Strategie auf der Mikroebene. Unten besprochen gibt drei grundlegende Theorien des Welthandels, die Hauptvorteile des globalen Marketings, Einflüsse, die globalen Strategien zu diktieren, und die vier grundlegende Ansätze für die Teilnahme an ausländischen Märkten. VON Merkantilismus den freien Handel Der internationale Austausch von Waren wird seit tausenden von Jahren durch freiwillige Handel und durch militärische Eroberung durchgeführt. Jedoch die Europäische merkantilistische Epoche, die von etwa 1500 bis 1750 dauerte, wurde der Grundstein für die, und weiterhin einen starken Einfluss auf das Modem Praxis des internationalen Handels haben. Es war während dieser Zeit, dass die Philosophie des Nationalismus begann zu entstehen, damit abnehm Stammes - und regionale Rivalitäten und die Schaffung von einheitlichen Nationalstaaten. Nationalismus gab Anlass zu der Ansicht, dass der Handel war integraler Bestandteil der nationalen Interessen, und sollte daher von der Regierung kontrolliert werden. Der Außenhandel wurde allgemein als eine Form der Rivalität ähnlich wie Krieg & # x2014 angesehen; eine Nation auf Kosten eines anderen gewonnen. Eine andere Ideologie, die der Merkantilismus gekennzeichnet war, dass eine Nation & # x0027; s Reichtum in Gold und Silber, die impliziert, dass mehr Barren sollte in das Land kommen, als erlöschen gemessen. Diese Idee wird in der modernen Wirtschaftstheorie von der Vorstellung, dass ein Land in der Welthandels-Arena nur, wenn es hat eine günstige Handelsbilanz oder exportiert mehr als es importiert Erfolg wider. Die kontrastierenden Glauben, im 20. Jahrhundert von den beiden sowjetischen und Nazi-Regime beispielhaft entschieden, dass ein Land, sollte versucht werden, mehr Güter importieren, als es als ein Mittel zur Erhöhung der aggregierten nationalen Reichtums exportiert. Eine entscheidende Unterschied zwischen den beiden Lehren war, dass der Siegeszug merkantilistische Philosophie ist zugänglicher für einzelne Firmen, die den Umsatz zu maximieren und damit von erhöhten Exporten profitieren suchen. Viele der spezifischen Vorschriften des Merkantilismus verloren Gunst in den späten 18. und 19. Jahrhundert. Der Glaube, dass Gold war die reinste Maß des Reichtums zum Beispiel wurde durch das Aufkommen der modernen Wirtschaftstheorie entlarvt. Die verdrängt Weisheit gehalten, dass eine Nation & # x0027; s Geld oder Gold, ist weniger ein Maß des Reichtums, als es ist eine Determinante der Preisniveaus. So postuliert die Menge Theorie, als ein Land, & # x0027; s Handelsbilanz verbessert, würden die Preise steigen. Infolgedessen würde die Exporte in Volumenrückgang und Importe würden wegen ihrer vergleichsweise niedrigeren Preis, die eine ausgleichende Wirkung haben würde steigen. Solche Theorien trugen zum Verzicht auf den Goldstandard durch die Vereinigten Staaten und andere Nationen im 20. Jahrhundert. Ein Grundsatz des Merkantilismus & # x2014; dass Handel kontradiktorischen von Natur und erfordert Regierungskontrolle & # x2014; wurde weitgehend von Adam Smith & # x0027 löscht; s Wealth of Nations. Das Traktat postuliert, die & # x0022; unsichtbare Hand & # x0022; Theorie der Marktkräfte, die im Wesentlichen verdrängt Merkantilismus. Smith & # x0027; s Theorie für die Reduzierung der staatlichen Kontrolle des Außenhandels zugunsten einer weniger konfrontativen Handel Klima bezeichnet. Zusätzlich zu entwickelnden ökonomischen Paradigmen, wurde der Welthandel-Strategie insbesondere durch die Ereignisse der Mitte des 20. Jahrhunderts, die effektiv die Weltmärkte zugänglicher & # x2014 gemacht wirkt; technologische Fortschritte, um Kommunikation, Transport, Kühlung und Konservierungsstoffe verwandt und Fertigung kombiniert viele zu reduzieren die logistischen Hindernisse für den internationalen Handel. Technologische Fortschritte diente auch dazu, kulturellen und politischen Unterschiede zwischen den Ländern zu minimieren. Nachweis der bemerkenswerten Trend zu Handelszusammenarbeit wurden die zahlreichen Bemühungen der europäischen Staaten seit den 1950er Jahren, um Handelsabkommen zu bilden und zu etablieren wirtschaftliche Einheit. Dazu gehörten der Organisation für europäische wirtschaftliche Stahl (EGKS) Zusammenarbeit (OEEC) von 1948, der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und 1952, der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) im Jahr 1960 und schließlich die Europäische Union heute. Wichtige Initiativen markieren diesen Trend in anderen Teilen der Welt, inklusive der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC); das Nordamerikanische Freihandelsabkommen (NAFTA); und der neuen Weltwirtschaftsordnung (Nieo), ein Zusammenschluss von 77 Entwicklungsländern. Auf einer allgemeinen Ebene, die Kehr Allgemeinen Zoll - und Handelsabkommens (GATT), wie in der Mitte der 1990er Jahre überarbeitet, ist vielleicht der größte Anstrengung, die Zölle und andere Handelshemmnisse politischen erinnert an den merkantilistischen Zeit zu reduzieren. Als Ergebnis der Gesamthandelstrends, globalen Strategie auf der Makroebene wurde ein wichtiges Bindeglied zur Sicherung Skaleneffekte für die entwickelten Länder und den Weg zur wirtschaftlichen Fortschritt seit vielen unterentwickelten Ländern in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Darüber hinaus wurden diese Trends in den 1970er und 1980er Jahren durch eine gleichzeitige Abschwächung der US-Binnenmarktwachstum und dem Wiederaufleben der Fertigung in Europa und Japan erweitert. Die gesamten Auswirkungen dieser Entwicklungen für die Vereinigten Staaten und für viele andere Industrienationen, war eine enorm gesteigerte Wirkung der Importe und Exporte auf Lebensstil und Lebensstandard. Darüber hinaus unterstreichen die dramatische Verbesserung und Verbreitung von globalen Telekommunikations und zunehmend liberalisiert den Handel, die Realität der Weltwirtschaft. So erhalten globale Strategie verstärkt auf sowohl der Mikro - und Makroebene. Tatsächlich fließt der ausländischen Direktinvestitionen (FDI) in den Vereinigten Staaten erreichte ein Rekordhoch von 189 Mrd. US $ im Jahr 1998, mehr als doppelt so viel im Jahr 1994. Ähnlich FDI weltweit wurde während der Mitte der 1990er Jahre kräftig steigen, wächst von 226 Mrd. $ in 1994-349.000.000.000 $ im Jahr 1996, ein Plus von 54 Prozent. Fließt in Entwicklungsländern im Jahr 1996 bei 129 Mrd. $ (37 Prozent der weltweiten FDI) registriert, mit China und Lateinamerika empfangen einen erheblichen Teil, und Abflüsse aus Entwicklungsländern über 50 Mrd. $ (15 Prozent der Weltbevölkerung). GLOBAL TRADE THEORIE Es gibt mindestens drei wichtigsten Theorien, die die Dynamik hinter der Makroebene globale Strategien zu erklären: klassisch, Proportion und Produktlebenszyklus. Die klassische Theorie des internationalen Handels wird über den Begriff des wirtschaftlichen Vorteils, was darauf hindeutet, dass die Länder natürlich betonen, ausländische Verkauf von Produkten (und Dienstleistungen), dass sie billiger oder besser & # x2014 produzieren basiert; alle anderen Faktoren beiseite, in seinem besten wirkt eine Nation Zinsen werden nur Produkte, die es hat den größten Vorteil in der Herstellung zu exportieren. Und umgekehrt, wird es nur Waren und Dienstleistungen, die es den geringsten Vorteil in der Herstellung von selbst importieren. Die drei Arten von Vorteilen, die klassische Theorie Umfasst sind absolute, vergleichbar, und gleich. Diese Vorteile sind die treibende Kraft hinter den internationalen Handel und die Preisunterschiede, und zeigen die Rolle der Wechselkurse, wie durch die Quantitätstheorie definiert. Eine Nation hat einen absoluten Vorteil gegenüber einem anderen Land, wenn es in der Lage, ein Produkt zu einem niedrigeren Preis oder höheres Qualitätsniveau zu produzieren. Absolute Vorteile erworben werden, wie beispielsweise fortschrittliche technologische Fähigkeiten, oder natürlich, wie der Zugang zu natürlichen Ressourcen. Einen komparativen Vorteil liegt vor, wenn ein Land hat einen absoluten Vorteil gegenüber einem Handelspartner in vielen Produkten, aber die Vorteile relativ unterschiedlich sind. In diesem Fall kann das Land im Nachteil, noch in der Lage, durch die Spezialisierung auf, und Export profitieren (wegen der Umtauschverhältnis Dynamik) zu sein, das Produkt (e), in dem es unterhält die am wenigsten benachteiligt. Schließlich besteht eine gleiche Vorteil, wenn ein Land hat einen absoluten Vorteil bei allen Produkten. In diesem Fall sind die Länder können theoretisch nicht durch den Handel zu gewinnen, weil Austauschverhältnisse würde jeden wirtschaftlichen Gewinn zu stornieren. Der zweite Welthandel Theorie ist Faktor Anteil. Es geht weiter als die klassische Theorie bei der Erklärung die Gründe für Preise und Kosten. Es macht geltend, dass das Preisniveau zwischen den Ländern unterscheiden sich in erster Linie aufgrund von Faktoren, auf die Lieferung von natürlichen Ressourcen. So wird ein Land in der Regel exportieren Waren, für die sie ein reichhaltiges und zugänglich Menge an einem Eingang hat, und es wird Waren, für die Eingänge sind relativ unzugänglich zu importieren. Diese Theorie geht davon aus relativ gleichen Ebenen der Produktion und technologische Spitzenleistung unter den konkurrierenden Ländern. Die dritte Handelstheorie, Produktlebenszyklus, gewann appellieren vor relativ kurzer Zeit. Es berücksichtigt Faktoren wie Technologie und Innovation, um den Außenhandel Kräfte zu erklären, und legt weniger Wert auf die Rolle der Preise und Wechselkurse. Der Produktlebenszyklus umfasst vier Phasen. In der ersten wird ein neues Produkt im Heimatland hergestellt und erfolgreich teilweise auf Grund der lokalen Vorteile, wie einfache Vertrieb und Marketing. Während der zweiten Phase, die dem Ursprungsland Vorteile wie das Produkt Gewinne Vertrautheit in anderen Ländern (trotz lokalisierte Wettbewerbsnachteile) wegen seiner Einzigartigkeit. Als Ergebnis Herstellern in anderen Ländern den Kopiervorgang durch das Produkt aus. Die dritte Phase wird durch den Wettbewerb, die als Länder mit Wettbewerbsvorteilen wie niedrigen Arbeitskosten erhöht wird, beginnen den Export der Ware oder Dienstleistung. Schließlich wird das Land, das das Produkt ursprünglich erliegt Wettbewerbsfähigkeit ausländischen Firmen, die ihre globalen und inländischen Marktanteil kannibalisieren. Zu diesem Zeitpunkt wird das Produkt häufig als Ware. PRAKTISCHE Global Benefits Während Theorien dazu beitragen, einen Rahmen für die Ursachen und die Dynamik des Welthandels zu schaffen, die meisten Länder und Unternehmen in strategischen globalen Initiativen zu beteiligen, die Vorteile der sehr konkrete Vorteile zu nehmen. Nationen und Regionen zu verfolgen Welthandel in erster Linie auf die Chancen zur Spezialisierung und Vorteile im Zusammenhang zu profitieren, wie oben beschrieben. Einzelne Unternehmen, die global zu expandieren bemühen, können dies für eine Reihe von Gründen zur Verbesserung der Gewinne im Zusammenhang zu tun. Eine primäre und offensichtlichste Vorteil für Unternehmen, die Produkte im Ausland zu verkaufen, ist der Zugang zu neuen Märkten. In der Tat, wenn die Märkte für viele Produkte in den Vereinigten Staaten begann zu reifen und sich in den 1970er und 1980er Jahren gesättigt, fanden viele Hersteller, dass sie sich weiter durch grenzüberschreitende Verkäufe stetige Umsatz - und Gewinnsteigerungen zu erzielen. Dies lieferte Erleichterung nicht nur aus fälligen heimischen Märkten, sondern auch den Wettbewerb auf dem US-Inlandsmarkt aus Europa und Japan intensivieren. Weil Märkten in anderen Ländern sind oft weniger ausgereift und zumindest historisch gesehen, weniger wettbewerbsfähig, können Unternehmen in der Regel zu erreichen rasche Umsatzwachstum und höhere Gewinnmargen. Obwohl zum Beispiel Coca-Cola, die weniger als 40 Prozent seiner Einnahmen aus Auslandsumsatz in den frühen 1990er Jahren, fast 60 Prozent der gesamten Gewinne kamen aus diesen Verkäufen. Ein weiterer Impuls für die Unternehmen, um in einer globalen Strategie zu engagieren bezieht sich auf Produktlebenszyklen. Waren, die sich in den US-Märkten überholt, zum Beispiel, kann manchmal im Ausland sehr erfolgreich vermarktet werden. Durch die Erhöhung ein Produkt & # x0027; s Lebensdauer, ist ein Unternehmen in der Lage, die Entwicklung neuer Produkte die Kosten zu senken und zu nutzen gelernt Effizienz insbesondere auf das Produkt, die Produktion, den Vertrieb, und Marketing. Ebenso oft bietet globale Verkaufs verschiedene steuerliche Vorteile. Viele Länder in der Tat bemühen, ausländische Geschäftstätigkeit durch das Angebot reduziert Import, das Eigentum oder die Steuern zu gewinnen. Darüber hinaus sind Unternehmen oft in der Lage, Einnahmen, Kosten und Gewinne in einer Weise, die ihre Gesamtsteuerbelastung reduziert zuzuweisen. Ein weiterer großer Vorteil eines integrierten multinationalen Ansatz ist Marktrisikostreuung. Mit anderen Worten, kann ein Unternehmen in der Regel seine Anfälligkeit für konjunkturelle Abschwünge oder regionalen Störungen zu vermindern, indem sie ihre geografische Reichweite. Zum Beispiel Unternehmen, die sowohl in den Vereinigten Staaten und Westeuropa aktiv waren in den späten 1980er Jahren wahrscheinlich von der Verzögerung zwischen der US-Rezession und der Europäischen Gemeinschaft Wirtschaftskrise, die einige Monate später ihren Höhepunkt erreicht, profitiert nur, wenn die Vereinigten Staaten zu Zyklus beginnen out der Abschwung. Darüber hinaus verringert geografischen Diversifizierung mit Produktzyklen, Saisonalität inhärent einige Produkte (wie zum Beispiel Ski-Ausrüstung) und mehr Wettbewerb in den einzelnen Regionen verbundenen Risiken. Neben Vorteile für Marketing-Waren und Dienstleistungen, bietet globale Strategie profitiert auch nach Übersee Fertigungs bezogen, die Zusammenarbeit mit ausländischen Firmen zu entwickeln oder zu vermarkten Produkte, ausländische Investitionen, Kurssicherung und der Einfuhr von Waren oder Dienstleistungen an inländische Bemühungen zu verstärken. Zum Beispiel Unternehmen häufig zu profitieren, indem inländischen Belegschaften und bewegen ihre Produktionsanlagen auf Bereiche, die niedrigeren Lohnkosten, billiger natürlichen Ressourcen, weniger staatliche Regulierung, effizienteren Zugang zu angrenzenden Exportmärkte oder andere Vorteile, die Ertragskraft stärken können. Oder sie können in der Lage, von den Auswirkungen der Diversifizierung durch ausländische Investitionen & # x2014 profitieren, ein Versicherungsunternehmen, zum Beispiel, könnte möglicherweise ihren finanziellen Risiken zu reduzieren durch die Anlage überschüssiger Mittel in Japan oder Deutschland. Äußere Einflüsse auf GLOBAL Drei Bereiche der Einfluss außerhalb der Kontrolle eines Landes oder einer Organisation betreffen die Bestimmung der globalen Strategie sowohl auf der Mikro - und Makroebene: Wirtschafts - und Wettbewerbs, politische und rechtliche und kulturelle. Wirtschafts - und Wettbewerbs EINFLÜSSE Zu den fundamentalen Prinzipien der globalen Strategie ist die Marktkonzentration. Unternehmen und Länder streben eine erfolgreiche Welthandel oder Marketing-Strategie entwickeln, zu realisieren, früher oder später, dass sie ihre Anstrengungen auf ein kleines Segment des globalen Marktes zu konzentrieren. Zum Beispiel, obwohl sie nur 20 Prozent der Welt & # x0027 enthalten; s Bevölkerung, Japan, Europa und den Vereinigten Staaten bilden eine saftige 75 Prozent der Weltwirtschaft. Darüber hinaus innerhalb jedes dieser Länder die überwiegende Mehrheit der Reichtum wird von einer kleinen, Anzugs Segment der Bevölkerung kontrolliert. Daher kann ein Unternehmen wirklich dominant auf globaler Ebene werden durch die Konzentration auf ein paar Schlüsselmärkten. Umgekehrt kann es leicht durch die Verbreitung, ihre Bemühungen zu dünn regional scheitern. Zu den wichtigsten Überlegungen für ein Unternehmen die Auswahl den Regionen zu prüfen, ist die Handelsstufe einer Region & # x0027; s die wirtschaftliche Entwicklung. Abgesehen von politischen und sozialen Risiken, sind die Länder mit relativ reife Stadien der Industrialisierung am ehesten zu gesunden Märkten für die Einfuhr zu bieten. Sie haben im Allgemeinen eine gerechtere Verteilung der Kaufkraft und sind offen für neue Produkte und Technologien. Darüber hinaus bieten industriellen und postindustriellen Nationen andere wichtige Vorteile, wie eine stabile Finanz - und Geld Infrastruktur; Währungsstabilität, die Risiken, die mit dem schnellen Anstieg oder Rückgang des Wertes der Investitionen im Gastland verbunden sind reduziert; Kommunikationsinfrastruktur, die Marketing-Bemühungen erleichtert; und Transportsystemen für die effiziente Verteilung von Gütern und Dienstleistungen notwendig. Einflüsse zusätzlich zum wirtschaftlichen Umfeld sind die Kräfte des Wettbewerbs, die globale Strategie zu diktieren zu helfen. Obwohl Industriegesellschaften bieten in der Regel bessere Möglichkeiten für globales Marketing, werden sie auch in der Regel zur Folge akuter Wettbewerbsdruck. Zum Beispiel können verschiedene Länder unterschiedlich starker Wettbewerb für verschiedene Produkte, die von einem monopolistischen Land oder Produktumfeld, das wäre nicht zugänglich, um reinen Wettbewerb zu besitzen. Ein Unternehmen kann auch in der Lage, zu konkurrieren, und selbst davon profitieren, eine oligopolistische Umfeld, in dem ein paar große Unternehmen dominieren den regionalen Markt. Andere Wettbewerbskräfte zu berücksichtigen sind die Bedrohung durch neue Marktteilnehmer in den Markt. Wenn Eintrittsbarrieren sind niedrig und ein Unternehmen nur wenige proprietäre Vorteile kann Wettbewerbsrisiken erhöht werden. Das Produkt oder der Service ist auch anfällig, wenn sie einfach durch Ersatz ersetzt werden, wenn die Marktbedingungen ändern. Zum Beispiel, Einkäufer aus boxed Getreide Haferflocken wechseln könnte, um Geld während einer Rezession zu retten. Wichtig ist auch die Verhandlungsmacht der Käufer und Lieferanten im Gastland. Wenn ein Unternehmen in einer relativ schwachen Verhandlungsposition, insbesondere im Verhältnis zu ihren Konkurrenten, die Profitabilität konnte übermäßig abhängig von Angebot und Vertriebskanäle zu werden. Bestehenden Wettbewerb ist auch ein Anliegen, wie etablierte Marken und Produkte können verheerend auf die Rentabilität eines neuen Marktteilnehmers anrichten. POLITISCHER UND RECHTLICHER EINFLÜSSE Der Chef Betrachtung vor einer Gesellschaft bei der Auswahl, um einen ausländischen Markt, oder ein Land versucht, die Handelspolitik zu bestimmen, geben Sie ist die politische Stabilität und rechtliche Umfeld des Gastlandes. Ein Dritte-Welt-Land mit einer Geschichte von Revolte und Instabilität, zum Beispiel, würde wahrscheinlich machen eine schlechte Aussichten für den Handel. Selbst eine fortgeschrittene Industrieland könnte eine schlechte Aussicht, aber sein, wenn ihre rechtlichen und politischen Umfeld ist in der Regel feindlich gegenüber ausländischen Konkurrenten. Die meisten Regierungen zu etablieren Beschränkungen oder Handelshemmnisse auf ausländischen Konkurrenz, von denen die meisten zum Schutz einheimischer Industrien und Unternehmen. Diese Kontrollen diktieren oft eine feste & # x0027; s Umfang der Tätigkeit in einem ausländischen Markt. Eine gemeinsame Kontrolle ist Lizenz-Anforderungen, die Importeure (Exporteure) zu zwingen, eine Lizenz, bevor sie das Produkt in (oder aus) ein Land bewegen zu erhalten. Zum Beispiel kann ein Land beschränken den Export von Waren gilt als militärischen Wert haben. Oder kann der Host ablehnen, Waren für den Import, die mit einer heimischen Industrie, die es versucht, zu unterstützen konkurrieren zu lizenzieren. Eine zweite Art von Kontrolle Tarife oder Steuern, auf die Einfuhren. Die Tarife werden oft verwendet, um inländische Unternehmen und Branchen vor Wettbewerb zu schützen. Jedoch können die Tarife auch verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Preise der eingeführten Waren sind äquivalent zu Inlandsersatzstoffe, oder um Einnahmen für die Regierung Gamer. Darüber hinaus werden die Tarife oft verwendet, um andere Länder für den Handel oder politische Aktionen zu bestrafen. Die Vereinigten Staaten, zum Beispiel, kann sich dafür entscheiden, einen Tarif auf Lastkraftwagen aus Japan zu verhängen, um sie für die Errichtung einer großen Tarif aus den Vereinigten Staaten importiert Reis zu bestrafen. Eine Quote ist einfach eine Vorschrift, die die Menge eines bestimmten Produkts, die importiert werden können, begrenzt. Wie Tarife kann Kontingente für eine Reihe von Gründen festgelegt werden. & # x0022; & # x0022 Absolute; Kontingente eine bestimmte Einfuhrmenge, die können & # x0027; t überschritten werden. & # x0022; Zollkontingente Einfuhrvolumen einen festgelegten Wert zu immer höheren Tarifen. Schließlich & # x0022; & # x0022 freiwillig; Quoten oder freiwillige Ausfuhrbeschränkungen (VERs), werden verwendet, um inländische Unternehmen aus einem bestimmten Wettbewerber oder in einer besonderen Situation, in der eine Industrie versucht, seine Wettbewerbsfähigkeit wieder zu erlangen zu schützen. Neben Lizenzen, Tarifen und Quoten, andere Kontrollmechanismen beinhalten Sondersteuern, wie die Verbrauchsteuern oder Verarbeitung auf bestimmte Produkte; qualitative Beschränkungen, die angeben, Mindeststandards für die Qualität oder Sicherheit, die vor dem Land erreicht werden muss wird es für Import oder Export zu akzeptieren (dies ist manchmal für die Gesundheits - und Sicherheitsgründen zusätzlich zu wirtschaftlichen Zwecken); und Devisenkontrollen, die den Betrag der Fremdwährung, die ein Einführer erhalten, um für Waren zahlen wirksam begrenzen gekauft, oder dass ein Exporteur kann für ein anderes Land verkauften Waren zu halten. Die meisten Länder auch engagieren in Werbemaßnahmen entwickelt, um Devisen zu fördern. Diese Richtlinien können Exporteuren schaden konkurrierenden gegen subventionierte Produkte oder ihnen helfen, wenn ihr Land ist dabei die Förderung. Die beiden wichtigsten Arten von Aktionen sind staatliche Handels und Subventionen. Staatshandels bringt direkte Beteiligung der Regierung in Kauf und Verkauf von Aktivitäten. Subventionen, wie Zölle und Kontingente, werden oft verwendet, um eine Industrie zu helfen. Dazu gehören Leistungen wie Steuersenkungen, niedrigere Transportraten, Manipulation der Wechselkurse zu Gunsten des Exporteurs oder auch direkte staatliche Zuschüsse. Kulturellen Einflüsse Die dritte große externe Einflussfaktor auf Makro - und Mikro globalen Strategie ist das kulturelle und soziale Umfeld, einschließlich der Elemente wie soziale Schicht, Familienstruktur und Entscheidungsfindung, Marktsegmentierung, und Konsummuster. Da ein Verständnis von Kultur ist so integraler Bestandteil der Marketing-Prozess, Unternehmen, die Geschäfte in einem fremden Land zu führen versuchen, versuchen in der Regel, den Rat von jemandem in der Nähe von dieser Kultur. Oder werden sie einfach zu bilden, eine Art von Partnerschaft oder Rechtsvereinbarung, um ihre Produkt oder eine Dienstleistung von einem örtlichen Unternehmen vermarktet. Von vorrangiger Bedeutung für die globale Strategen ist das Niveau der materiellen Kultur in jeder Region berücksichtigt. Zum Beispiel, um Unternehmen sucht in Ländern mit weniger entwickelten Material Kulturen, insbesondere nicht - oder halbIndustrieNationen, wird in der Regel verlangen mehr begrenzte Produktlinien zu investieren, und muss mit weniger ausgefeilten Vertriebssystemen, einfacheren Anzeigen und eine größere Menge bewältigen der Zeit, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung zu akzeptieren. Ebenso können Sprachunterschiede eine weitere gewaltige Hindernis für multinationale Unternehmen stellen. Selbst innerhalb einer einzigen vielfältiges Land wie Spanien oder China, wird mehrere verschiedene Sprachen oder Dialekten beeinflussen ein umfassendes Vertriebsstrategie. Eine weitere wichtige kulturelle Einfluss ist Ästhetik, die zu einer Gesellschaft & # x0027 bezieht; s stilistischer Geschmack. Dieses Element ist besonders wichtig für die Entscheidungen über die Werbung, Verpackung und Produktdesign stehen. In ähnlicher Weise wird das allgemeine Bildungsniveau einer Gesellschaft, die Raffinesse der Produkte, Verpackungen und Werbeaktionen zu diktieren. Aber es kann auch Auswirkungen Strategie über die Versorgung und Vertriebskanäle, die von Einheimischen besetzt werden müssen. Andere soziale Einflüsse gehören Religion, Familie Organisation, und die Einstellung der Verbraucher zu Risikobereitschaft, materiellen Gewinn, und andere Faktoren. Selbst wenn ein Unternehmen ist bestrebt, seine gesamte Vertriebsstrategie in eine andere Kultur zu assimilieren, können Ausfall führen. Unter den krassesten Pannen war General Motors Corp & # x0027; s. Versuch in den 1970er Jahren, den Nova Automobils in Mexiko & # x2014 vermarkten; die spanische Übersetzung & # x0022; nova & # x0022; ist ähnlich wie # x0022 & NICHT-# x0022. Ein ähnliches Missgeschick wurde von Braniff Airlines durchgeführt, wenn es war Werbung seine lederbezogenen Sitze mexikanischen Reisende. Braniff s Werbeslogan, & # x0022; Sentando en Cuero, & # x0022; übersetzt in & # x0022; sitzen nackt & # x0022. Ein unauffälliger Fehler war Pepsodent & # x0027; s Bemühungen um die Zähne Whitening-Paste in Südostasien, wo schwarze oder gelbe Zähne werden oft als Statussymbole zu vermarkten. CORPORATE globale Strategien Es gibt vier grundlegende Wege, die Unternehmen ergreifen können, um ihre Produkte oder Dienstleistungen weltweit zu vermarkten: Export, Vertragsvereinbarungen, Joint Ventures und Fertigung. Die Kombination von Strecken ein Unternehmen sich dafür entscheidet, zu verfolgen ist abhängig von internen Branchen - und Unternehmens Einflüsse, sowie die zuvor beschriebenen externen Faktoren. Wichtige unternehmensinterne Einflüsse sind die Unternehmensziele, Produktlinien, Größe und Finanzkraft, Wissen und den Zugang zu bestimmten ausländischen Märkten, und proprietären Wettbewerbsvorteile und technologischen Stärken. Exportieren kann eine relativ kostengünstige und risikoarme Mittel zur Teilnahme an Auslandsmärkten vertreten, weil es nicht sehr schwer zu initiieren, kann vorgesehen lokalen Distributoren gefunden werden, und können lediglich eine minimale up-front Kapitalanlage. Es kann auch ein komplexes Unterfangen zu sein, abhängig von der Art des Exports, in dem ein Unternehmen engagiert: indirekte oder direkte. Indirekte Export bringt lediglich den Verkauf von Waren für den Weiterverkauf im Ausland und beinhaltet relativ wenig Management oder Strategie. Eine gemeinsame indirekten ausführenden Methode wird den Verkauf von Waren in der Heimat, dass der Käufer dann Schiffe und Märkte zu einem ausländischen Markt. Zum Beispiel könnte ein Bergbauunternehmen in Südafrika ein Einkaufsbüro in den Vereinigten Staaten zu halten, um ihre schwere Ausrüstung zu exportieren. In ähnlicher Weise könnte eine inländische Händler als Vermittler fungieren, den Kauf der Ausrüstung und anschließender Verkauf an Kunden in Übersee. Obwohl es wenig Risiko oder Investitionen mit sich bringt, bietet diese Technik zumindest bescheidene Expansionsmöglichkeiten. Ein weiteres gemeinsames indirekte Mittel zu exportieren ist die Verwendung Zwischen Exporteure, wie Exportverwaltungsgesellschaften (EMCS). EMCs sind Handel Unternehmen, die in der Ausfuhr von Waren für den inländischen Lieferanten spezialisiert, sei es durch Provisionsvereinbarungen oder durch den Kauf und Weiterverkauf der Ware. EMCs kann ein Unternehmen über seine globale Marketing-Bemühungen zu geben etwas mehr Kontrolle bieten sofortigen Zugriff auf Wissen über ausländische Märkte und bieten Zugang zu etablierten Vertriebskanäle. Die EMV kann sogar mit dem Unternehmen & # x0027; s Briefkopf, dienen als Proxy in Verhandlungen, Prozeßaufträge, und Griff Kredit - und Wechselsachen. Direkter Exporteure verkaufen Produkte direkt an Unternehmen oder Verbrauchern im Ausland. Sie genießen eine größere Kontrolle über die Vermarktung und den Vertrieb ihrer Produkte als dies indirekte Exporteure und sie die Kosten für die Zahlung einer EMV zu vermeiden. Allerdings hat das Unternehmen in der Regel müssen Koordinierung der Forschung, Vertrieb, Marketing, Preisgestaltung, rechtliche und andere Bemühungen im eigenen Haus, die in der Regel mit einem erheblichen finanziellen Engagement. Einige der Aufgaben können gehören zur Errichtung einer Direktvertrieb, Finanzierung Kunden und Kurssicherung, Verpackung und Versand, technische Unterstützung, Preisbildung, und den Umgang mit Steuern, Zölle, Kontingente und andere Einschränkungen. Vertragliche Vereinbarungen Eine praktikable Option oder Ergänzung zu exportieren schrumpft, wobei ein multinationales erreicht eine Vereinbarung mit einem Unternehmen im Gastland zu einem oder mehreren Facetten ihrer Strategie in diesem Land oder Region zu behandeln. Eine häufige Art der Vereinbarung ist der Lohnfertigung, in denen ein Hersteller im Gastland verpflichtet sich, Waren im Ermessen der multinationalen Firma herzustellen. Diese Art der Vereinbarung ist für die Unternehmen, deren Wettbewerbsvorteil liegt in der Vermarktung oder Verteilung am vorteilhaftesten. Wichtig ist, schneidet es Kosten Versandgütern und Gebäudetechnik Produktionsstätten bezogen, und senkt effektiv einige Investitionsrisiken. Darüber hinaus können Auftragsfertigung erlauben dem multinationalen bestimmte Handelsbeschränkungen zu umgehen, weil es Geld und Arbeitsplätze bringen in das Gastland. Der größte Nachteil ist, dass die multinationale Kontrolle verliert oft über den Produktionsprozess (dh Qualität), und können sogar selbst die Ausbildung seiner künftigen Konkurrenten. Eine zweite beliebte vertraglichen Vereinbarung ist die Lizenzierung, wobei ein multinationales Unternehmen (der Lizenzgeber) gibt eine lokale Firma (der Lizenznehmer) die Rechte an Marken, Patente, s, oder geschützte Informationen. Im Gegenzug verpflichtet sich der Lizenznehmer in der Regel in der Herstellung und Vermarktung des Lizenzgebers & # x0027; s Produkte und an den Lizenzgeber eine Gebühr, die in der Regel auf das Umsatzvolumen beruht zu zahlen. Der Chef Abgrenzung zwischen Lizenzierung und Auftraggeber ist, dass der Lizenzgeber & # x0027; s Rolle ist viel größer als die des Auftragnehmers. Lizenzierung funktioniert gut für die Unternehmen, insbesondere kleinere, die einen Markt schnell und kostengünstig erfassen wollen und suchen, um zu vermeiden anspruchsvollen Handelsbeschränkungen von der Regierung des Gastlandes errichtet. Dennoch hat das Unternehmen die Erteilung der Lizenz behält die volle Kontrolle und kann die Genehmigung widerrufen, wenn der Lizenznehmer versäumt, seine Seite der Vereinbarung zu wahren. Dennoch birgt die Lizenzierung etwas Verlust der Kontrolle über das Produkt, und führt oft zu den Lizenznehmer zu der Lizenzgeber & # x0027; s prime Wettbewerber der Anwendung des Abkommens. Andere Arten von vertraglichen Vereinbarungen zählen schlüsselfertige Vereinbarungen, bei der ein Unternehmen im Gastland verpflichtet sich, eine Produktionsstätte, Zugpersonal zu bauen, und führen Sie anfängliche Produktionsläufe für eine andere Firma. In ähnlicher Weise unter Koproduktionsabkommen ein Vertragspartner im Gastland verpflichtet sich, eine Fabrik im Austausch für einige der Ausgangs bauen. Diese Abkommen sind am häufigsten in Planwirtschaften, wo multinationale Unternehmen sind gezwungen, für Waren und Dienstleistungen im Gastgeberland zu tauschen. Schließlich Managementverträge stellen eine Art von Service Export; ein Unternehmen verpflichtet sich, sein Know-how in ein anderes Land exportieren, zum Bau und Betrieb eines Krankenhauses zum Beispiel bis zum Menschen vor Ort das Know-how, um die Kontrolle über den Betrieb übernehmen zu erwerben. Im Gegenzug erhält das Unternehmen eine Gebühr. Beispiele für US-Unternehmen, die vertragliche Vereinbarungen zu nutzen sind Tabakhersteller. Da viele überseeischen Länder, insbesondere in Europa, zu halten Tabakmonopole, sind sie gezwungen, ihre Markennamen auf die monopolistischen Produzenten zu lizenzieren. Ein weiteres Beispiel, das die möglichen Nachteile von Lizenz zeigt, ist Westinghouse. In den 1970er Jahren Westinghouse lizenziert Framatome, eine relativ unbedeutende Französisch Sorge, seine Patente zu verwenden, um in der Kernkraftindustrie zu engagieren. Wenn der Vertrag abgelaufen ist, wurde Framatome Westinghouse & # x0027; s zweitstärksten globalen Wettbewerb durch den Einsatz Prozesse rund um Westinghouse Patente entwickelt. JOINT VENTURE Nach dem Export, sind Gemeinschaftsunternehmen die nächsten häufigste Mittel, um Waren ins Ausland. In einem Joint Venture, eine multinationale Teams mit einem Unternehmen in einem Gastland, die Risiken und ergänzenden Fähigkeiten zu teilen. Obwohl vertragliche Vereinbarungen ähnlich wie Gemeinschaftsunternehmen sind, die letzteren unterscheiden sich in der Höhe der Ein - und steuern die Unternehmen zu teilen. Das Unternehmen im Gastland kann wichtige Zugang zu lokalen Vertriebswege, öffentliche Aufträge und Lieferquellen. Oder es kann technische oder Marketing-Fähigkeiten, um den Tisch zu bringen, oder dienen als Quelle von Kapital. HERSTELLUNG


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